Solardach für Brückleackerschule
In Denzlingen wird am Montag eine Gesellschaft gegründet, die Module auf 252 Quadratmetern finanziert / Für Mitstreiter offen.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Nicht jeder, der die Sonnenenergie gerne nutzen möchte, hat auch geeignete Dachflächen dafür. Davon wissen Willi Kieninger und Rolf Fehrenbach ein Lied zu singen. Doch die Pläne für eine Solaranlage haben sie, gemeinsam mit anderen, deshalb noch lange nicht ad acta gelegt. Auf dem Dach der Brückleackerschule wird eine Solaranlage errichtet, die zehn Beteiligten die Chance eröffnet, dort jeweils so viel Strom aus der Sonne zu gewinnen, wie sie in ihren Haushalten in etwa verbrauchen.
"Die Idee klingt einfach", erklärt Willi Kieninger. Statt jeweils auf dem eigenen Dach Solarzellen zu installieren, wird die Dachfläche eines öffentlichen Gebäudes genutzt. Das 1250 Quadratmeter große Flachdach der ...