Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Sohan der Räuber
Von Dennis Ramon Damrath, Klasse 4, Hans-Thoma-Schule Laufenburg
Mo, 12. Nov 2012, 11:29 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er sah sich in seinem Zimmer langsam um, da entdeckte er, auf seiner Schüssel mit Kastanien, eine kleine Spinne. Als er sie so beobachtete, kam ihm eine Idee. Aber zuerst musste er sich verkleiden.
Er suchte seine Handschuhe und die Sonnenbrille und zog sie sich an. Er schnappte sich sein Seil und ging in die Stadt.
Er bedrohte einen Mann, der rannte weg. Aber der Räuber war viel schneller als er und bald hatte er ihn gefangen. "Ich will dass du mir 1000 Euro gibst, sonst bring ich dich um!", sagte der Räuber.
Der Mann hatte große Angst und sagte zum Räuber: "Ich gebe dir das Geld, aber ich muss erst nach Hause, dort habe ich es in einer Kiste."
Sie gingen zum Haus des Mannes und Sohan sagte ihm: "Also los! Hole das Geld und keine Dummheiten! Ich weiß ja jetzt wo du wohnst." Der Mann nickte nur und verschwand im Haus. Dort holte er kein Geld, sondern rief die Polizei.
Die Polizei war schnell da, verhaftete Sohan und brachte ihn ins Gefängnis. Am nächsten Tag stand in der Zeitung:" Sohan verhaftet!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.