Sofort zur Mitarbeit bereit
BZ-INTERVIEW mit Ruth Braun und Kerstin Bögner zum Besuch des Mädchenchors aus Polygyros.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Morgen, Freitag, 26. März, lädt der Kammerchor Staufen um 20 Uhr in die Wallfahrtskirche Kirchhofen sowie am Sonntag, 28. März um 17 Uhr in die katholischen Kirche St. Martin in Staufen zu einer Aufführung der Johannespassion von Johann Sebastian Bach in der zweiten Fassung von 1725 ein. Neben den Sängerinnen und Sängern des Kammerchors Staufen und der Staufener Singschule wird auch ein Mädchenchor aus Polygyros aus Griechenland mitwirken. Hans Jürgen Kugler sprach mit Dirigentin Kerstin Bögner und Ruth Braun, die den Kontakt zu dem Mädchenchor vermitteln konnte.
BZ: Frau Bögner, Frau Braun, wie kam der Kontakt zu dem Mädchenchor aus Polygyros zustande?Braun: Im Frühjahr vorigen Jahres plante der Kammerchor Staufen eine Konzertreise nach Griechenland. Da ich mit meinem Mann ...