Account/Login

Beispiel Emmendingen

So wird die ausgeweitete Corona-Testpflicht in Kitas organisiert

BZ-Plus Ab dem 10. Januar müssen auch Kinder unter drei auf Sars-CoV-2 getestet werden, wenn sie einen Kita besuchen. Die Nachfrage nach Tests steigt massiv – das spüren Gemeinden wie Emmendingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Kita-Kind und seine Mutter warten ...eines Corona-Selbsttests (Symbolbild).  | Foto: Friso Gentsch (dpa)
Ein Kita-Kind und seine Mutter warten daheim auf das Ergebnis eines Corona-Selbsttests (Symbolbild). Foto: Friso Gentsch (dpa)
In Eltern-Whatsappgruppen ist es das Thema: Ab dem heutigen Montag, 10. Januar, gilt in Kitas auch für Kinder unter drei Jahren eine landesweite Corona-Testpflicht. Bisher gingen Kommunen und Träger unterschiedlich vor. Die Nachfrage an Tests ist massiv gestiegen. In Emmendingen beispielsweise sollen bis Mitte Februar 18.500 Schnelltests nötig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel