So will Ortsvorsteher Christian Schildecker Freiburg-Munzingens Zukunft mitgestalten
Ein Aufzug für die Schlossbuckhalle, ein Jugendhaus, ein Wochenmarkt – Ortsvorsteher Christian Schildecker erläutert beim BZ-Spaziergang seine Ideen für Munzingens Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Christian Schildecker am Gigili-Turm, einem Munzinger Wahrzeichen. Der Turm ist Überbleibsel eines Wasserschlosses, das im Dreißigjährigen Krieg zerstört wurde. Foto: Michael Bamberger
Was ihn mit Munzingen besonders verbindet? Da muss Christian Schildecker, seit November neuer Ortsvorsteher im 3000-Einwohner-Stadtteil am Tuniberg, nicht lange nachdenken: "Mein Leben". Und das ist nicht übertrieben. Gerade mal ein Jahr lang wohnte er auswärts – als er mit seiner damaligen Freundin und heutigen Frau Iris in March-Buchheim zusammengezogen war. Schildecker kann viel erzählen, was er im Ort schon erlebt hat. Noch lieber erzählt er aber, wie es weitergehen soll.
Munzingen ist nun angeschlossen ans ...