Feuerwehrbedarfsplan

So will Emmendingen die Feuerwehr für die Zukunft rüsten

BZ-Plus Er ist so etwas wie der Wunschzettel der Floriansjünger – der Feuerwehrbedarfsplan. Der neue Plan für Emmendingen stellt erheblichen Investitions bedarf bei den Feuerwehrhäusern fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sanierungsbedürftig, zu eng und  zu st...erte Rettungswache neu gebaut werden.   | Foto: Gerhard Walser
Sanierungsbedürftig, zu eng und zu stark von den täglichen Staus auf der B3-Umfahrung belastet: Das Emmendinger Gerätehaus ist in die Jahre gekommen und könnte langfristig an einem anderen Standort als integrierte Rettungswache neu gebaut werden. Foto: Gerhard Walser
Er ist so etwas wie der Wunschzettel der Floriansjünger – der Feuerwehrbedarfsplan, der für die Jahre 2019 bis 2023 fortgeschrieben wird und festlegt, welche Ausrüstung und Einsatzstärke erforderlich ist, um den Brandschutz in der Stadt sicher zu stellen. Der neue Plan, der jetzt im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel