"So wie man sich unter Freunden hilft"
BZ-INTERVIEW mit Silvia Schmitt-Milsch über den Zeit-Tauschring in Gundelfingen / Das nächste Treffen findet am kommenden Samstag, 5. November, statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Kennen Sie den Zeit-Tauschring? Den gibt es in Gundelfingen seit zwei Jahren. Jetzt soll er bekannter werden, weitere Teilnehmer sollen gewonnen werden. Was der Zeit-Tauschring ist und wie er funktioniert, darüber hat sich Gabriele Fässler mit Silvia Schmitt-Milsch, einer der Akteurinnen, unterhalten.
BZ: Zeit-Tauschring – das hört sich nach Science-Fiction oder Fantasy an. Was verbirgt sich dahinter?Schmitt-Milsch: Dahinter steht die Idee, dass jeder verschiedene Fähigkeiten und Möglichkeiten hat und andere daran teilhaben lassen kann. Man tauscht Zeit: ...