Donaueschingen

So viele Touristen wie nie zuvor

Die Übernachtungszahlen in Donaueschingen erreichen einen neuen Rekordwert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN. Der Tourismus ist für Donaueschingen von zentraler wirtschaftlicher Bedeutung. Von ihm profitieren nicht nur die Betriebe und Einrichtungen, die direkt mit Gästen zu tun haben, sondern durch eine Art Kettenreaktion auch viele andere Branchen. Im zu Ende gehenden Jahr sind die Übernachtungszahlen erneut gestiegen – und das, obwohl die Donauquelle als wichtigste Marke im Tourismuskonzept der Stadt über viele Monate hinweg nur gläserne Baustelle war.

Oberbürgermeister Paulys Kommentar bei der Präsentation der Urlauberstatistik 2015: "Wir sind überrascht und erfreut." Die erneut in die Höhe geschnellten Übernachtungszahlen seien so nicht zu erwarten gewesen. Er wertet sie als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Annika Heinemann, Tourismuschefin Heinemann

Weitere Artikel