"So viel Andrang war noch nie"
Mehr als 1000 Besucher nutzten den Tag der offenen Tür zu einem Besuch des Tierschutzzentrums in Scherzingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN-SCHERZINGEN. Die beiden haben sich gefunden: Zoltan, der gelbbraune Kangalmischling, und Max, schwarz und mit starkem Sennenhundeinschlag, beide imponierend groß und kräftig. Übermütig toben sie über das weitläufige Freigelände, einer Wiese unter schattenspendenden Bäumen, lassen sich dann einträchtig nebeneinander zum Ausruhen nieder und beobachten gelassen das rege Kommen und Gehen vor ihrem Zaun: Es ist Tag der offenen Tür im Tierschutzzentrum Ehrenkirchen-Scherzingen.
Einmal im Jahr stehen alle Türen offen, dürfen Fremde durch alle Gänge schlendern und in alle Innenräume schauen, die sonst nicht zugänglich sind – das bedeutet: viel Vorbereitungsarbeit für die Mitarbeiter, um Stress für die Tiere zu vermeiden. Und das ist ihnen auch in diesem Jahr wieder gelungen. ...