Milliardenprogramm

So stützt die Schweiz ihre Wirtschaft in der Corona-Krise

BZ-Plus Wegen der Corona-Krise legt die Regierung in Bern ein Riesenkreditprogramm auf. Die Schweiz kann sich das im Vergleich zu anderen Ländern leisten – dennoch gibt es dort nur Darlehen, keine Zuschüsse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flugzeuge der Fluggesellschaft Swiss s...ren Unternehmen sowie Selbstständigen.  | Foto: Ennio Leanza (dpa)
Flugzeuge der Fluggesellschaft Swiss stehen auf dem Flughafen geparkt. Die Schweiz will der durch die Corona-Krise stark getroffenen Luftfahrtindustrie helfen – aber auch den zahlreichen kleinen und mittleren Unternehmen sowie Selbstständigen. Foto: Ennio Leanza (dpa)
Die Schweiz werde in diesem Jahr in eine Rezession stürzen, mahnte unlängst Finanzminister Ueli Maurer. Mit einem Milliardenprogramm will der Bundesrat in Bern – die Regierung – den Absturz der Wirtschaft dämpfen.
Parallel mit den Beschränkungen für das öffentliche Leben hatte der Bundesrat am 16. März ein Hilfspaket in Höhe von 42 Milliarden Franken (39,7 Milliarden Euro) angekündigt. Der größte Brocken ist ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel