Münster nicht zu mehr zu sehen

So stark war die Feinstaubbelastung in Freiburg in der Silvesternacht

Studien zu Folgen der plötzlichen Belastung auf die Gesundheit fehlen: Das Silvesterfeuerwerk lässt die Feinstaubwerte Jahr für Jahr in die Höhe schnellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Freiburger Münster vor Mitternacht...  | Foto: Marius Koenig
1/4
Das Freiburger Münster vor Mitternacht... Foto: Marius Koenig

Silvester hat seine Traditionen: Bleigießen, Dinner for One, Feuerwerk. Doch stehen die Traditionen unter Druck. Das giftige Blei wird durch Wachs ersetzt und auch das Feuerwerk wurde dieses Jahr torpediert. Mehrere Städte haben ihr Böllerverbot ausgeweitet und manche fordern gar ein generelles Verbot – aus Gesundheitsgründen. Produzieren die Knaller doch viel schädlichen Feinstaub.

Über Freiburg legte sich im Laufe der Nacht ein dicker Mantel aus Rauch und erschwerte zunehmend den Blick auf die farbenprächtigen Lichtkaskaden der Silvesterraketen. Unser Leser Marius ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel