So spanisch wie die Paella
Der Osborne-Stier ist 50 Jahre alt geworden / Wandel von der Werbe- zur Kultfigur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MADRID (dpa). Er dürfte der berühmteste Stier der Welt sein. Dabei ist der Osborne-Stier in Wirklichkeit gar kein Tier aus Fleisch und Blut, sondern nur eine Silhouette. Sie war geschaffen worden, um für den spanischen Brandy-, Sherry- und Weinhersteller Osborne Reklame zu machen. Der mächtige schwarze Stier, der kürzlich 50 Jahre alt wurde, ist aber längst mehr als eine Werbefigur oder ein Markenzeichen.
"El toro de Osborne" wurde zu einem Wahrzeichen und nationalen Symbol Spaniens. Er ist so spanisch wie der Flamenco oder die Paella. Tausende Spanier haben den Stier anstelle des "E" für "España" ...