So schwer wie heute war es nie
Unternehmen wie dem "Circus Frankello" bläst der Wind hart ins Gesicht / Gastspiel auf dem Zirkusplatz im Grütt bis zum 11. Januar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Der Zirkus kann nur leben, wenn er Publikum hat". Mit diesem schlichten Satz hat Edmund Frank eigentlich alles Wesentliche gesagt. Das Oberhaupt der Großfamilie mit 14 Geschwistern, 69 Enkelkindern und 77 Urenkeln sitzt auf der Eckbank in seinem Wohnwagen, wo es so gemütlich ist wie in jedem "normalen" Wohnzimmer, nur drängt sich hier auf engem Raum alles ein bisschen mehr zusammen.
Über dem Tisch an der Wand hängen Porzellan-Sammelteller mit poetischen Zirkusmotiven: Ein Bär macht ein Kunststück, ein Clown jongliert Bälle, und ein Paar umarmt sich verliebt auf dem Pferderücken. Doch diese romantische Zirkusatmosphäre, die auch die hell ...