Ratgeber
So schützt man sich gegen Asiatische Tigermücken
In Breisach ist die Tigermücke angekommen. Funde des Krankheitsüberträgers gibt es seit 2014 auch in Freiburg, seit 2020 auch in Bad Krozingen, Hartheim und Gottenheim. Die zehn wichtigsten Fragen und Antworten zu der Stechmücke.
Sa, 8. Jun 2024, 15:00 Uhr
Breisach
Thema: Asiatische Tigermücke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aktenkundig ist die eingeschleppte Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) seit Herbst 2023 in Breisach, wie erst jetzt bekannt wurde. Manche Bürger wollen sie sogar schon früher in Breisach und Umgebung gesichtet haben, eine Bestätigung gibt es dafür aber nicht – womöglich haben Naturfreunde und Gartenbesitzer Fluginsekten gesehen, die der Tigermücke ähneln. Laut Biologin Xenia Augsten gab es den ersten Tigermückenfund in einer südbadischen Kommune im Jahr 2014 in Freiburg. Augsten arbeitet bei der Kommunalen ...