So schön kann Politik sein
Teninger Jugendliche: Wir fühlen uns das erste Mal ernst genommen / Ziel ist ein Jugendausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Für die Jugendbeteiligung im Rathaus ...die Teilnehmer schon mal am Ratstisch. | Foto: Dagmar Barber Für die Jugendbeteiligung im Rathaus ...die Teilnehmer schon mal am Ratstisch. | Foto: Dagmar Barber](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/f8/48/6f/133711983-w-640.jpg)
TENINGEN. Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker zeigt sich begeistert über das Engagement der Jugendlichen: "Genial und richtig gut, was beim zweiten Jugendbeteiligungsworkshop rausgekommen ist." Und er hat zum Schluss noch eine Vision: "Wir bilden einen Jugendausschuss mit beratender Funktion, in dem Jugendliche als sachkundige Einwohner beteiligt sind. Davon werde ich den Gemeinderat überzeugen."
Freitagnachmittag: Eingeladen sind Jugendliche ab 14 Jahren, die in der Gesamtgemeinde Teningen wohnen und an einem Workshop teilnehmen mit einer Tagesordnung. Neun sind gekommen. Vor ihnen liegt eine Diskussion über Vorstellungen und Wünsche für ein für Teningen und ...