Feuergefahr zur Weihnachtszeit
"So schnell kann ein Feuer ausbrechen"
Wer sich mit Rheinfeldens Stadtkommandant der Freiwilligen Feuerwehr, Gerhard Salg, Videos im Internet anschaut, muss sich auf hochschlagende Flammen gefasst machen.
Fr, 23. Dez 2011, 16:14 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Weihnachtszeit ist Kerzenzeit. Gerade bei offenen Flammen und vielleicht trockenen Tannenzweigen kann es schnell passieren, dass es zu einem Brand kommt. Stadtkommandant Gerhard Salg ist darum umso froher, dass es in den vergangenen Jahren keine Großfeuer in Rheinfelden wegen Weihnachtsbäumen gegeben hat. Dennoch sollte der Leitspruch heißen: "Eine Kerze brennt nie allein!" Salg fordert, dass Kerzen beim Verlassen eines Raumes zu Löschen sind – im eigenen Interesse, wie er mit Videounterstützung belegt.
Gerhard Salg sitzt in seinem Büro in der Feuerwache an der Hardtstraße und klickt einen Film aus dem Internet an, der begreiflich macht, welche Auswirkungen eine kleine Flamme an einem Weihnachtsbaum haben kann. Der Film, den man bei youtube einsehen kann, dauert ...