Landtagswahl 2021
So organisieren die Gemeinden im Kreis Emmendingen die Stimmabgabe
Wahlen unter Corona-Bedingungen fordern die Gemeinden besonders. Neben Hygienekonzept und Abstandsregeln wird ein großer Anteil an Briefwählern erwartet. Eine Übersicht aus den Gemeinden.
Christian Däuble, Ulrika Martel & Karin Schaffhauser
Fr, 12. Feb 2021, 10:00 Uhr
Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Biederbach
In Biederbach ist das Wahllokal in die Schwarzwaldhalle verlegt worden. Einbahnstraßen-Regelungen, Spuckschutz für die Wahlhelfer und Desinfektionsmöglichkeiten sind Teil des Hygienekonzepts. Der Briefwahlvorstand soll früher zusammentreten, die Ausstellung der Briefwahlunterlagen habe Priorität.
Denzlingen
Die neun Urnenwahlbezirke werden auf das Kultur- und Bürgerhaus sowie die Schulsporthalle in der Stuttgarter Straße verteilt. Ein- und Ausgänge sind voneinander getrennt, Ordner helfen, Abstandsregeln und Hygienevorschriften einzuhalten. Für eine regelmäßige Desinfektion und Durchlüftung soll gesorgt werden. Die Anzahl der Briefwahlvorstände wurde von drei auf fünf erhöht. Zusätzliches Personal wurde für die Wahl berufen.
Elzach
...