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Berufsleben

So loben Chefs ihre Mitarbeiter richtig – und diese Fallen gibt es

Lob ist nicht gleich Lob. Das gilt auch im Job. Welche Fallstricke lauern, wann ein Lob sogar nach hinten losgehen kann – und wie Führungskräfte und Kollegen es richtig angehen.  

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Ein ehrliches Lob sollte immer sehr personenbezogen,  situativ und konkret sein.  | Foto: Robert Kneschke (stock.adobe.com)
Ein ehrliches Lob sollte immer sehr personenbezogen, situativ und konkret sein. Foto: Robert Kneschke (stock.adobe.com)
Auch wenn es schade ist: Jemanden zu kritisieren, fällt manchmal leichter, als jemanden zu loben. Und in etlichen Unternehmen wird auch heute noch nach dem Motto verfahren: "Nicht geschimpft ist genug gelobt", beobachtet die Hamburger Karriereberaterin Ragnhild Struss. "Ein grober Fehler", so die Einschätzung der Arbeitspsychologin.
Karriere: Sollte man im Beruf auf Geld oder Leidenschaft setzen?
Schließlich ...

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