Feldberg
So lebt und arbeitet es sich in einer Hütte auf dem Feldberg
Abends gehört ihnen der Feldberg allein, tagsüber stärken sich viele Gäste in der Hütte. Leben und Arbeiten auf über 1400 Metern Höhe: Für Ute und Walter Vollmer ist ein Traum wahr geworden.
Sa, 17. Jan 2015, 15:20 Uhr
Kleines Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor drei Monaten haben Ute und Walter Vollmer Neuenweg verlassen, um auf dem Feldberggipfel die St. Wilhelmer Hütte zu bewirtschaften. Wie erlebt das Paar seinen ersten Winter auf dem höchsten Schwarzwaldgipfel? Das wollte Redakteur Dirk Sattelberger wissen und rief den früheren Neuenweger Ortsvorsteher Walter Vollmer und seine Frau Ute, die bis vor Kurzem das CVJM-Haus am Belchen betrieb, an.
BZ: Herr und Frau Vollmer, was sehen Sie, wenn Sie jetzt aus dem Fenster schauen?Ute Vollmer: Wir können den Mont Blanc sehen, Eiger, Mönch und Jungfrau. Und die Berge in Baselland. Wir haben hier eine wunderbare Fernsicht.
Walter Vollmer: Und über dem Belchen geht gleich die Sonne unter.
BZ: ...