Mobilität
So ist das Projekt Mitfahrpunkte im Dreisamtal angelaufen
105 kostenlose Mitfahrpunkte gibt es seit dem Sommer im Dreisamtal und angrenzenden Gemeinden. Das Projekt braucht noch mutige Menschen, die mitmachen.
Fr, 14. Okt 2022, 10:19 Uhr
Kirchzarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer im Dreisamtal nicht mit dem eigenen Auto unterwegs ist, kann seit nunmehr fünf Jahren auch den Bürgerbus Dreisam-Stromer nutzen oder – seit diesem Sommer – einen der 105 Mitfahrpunkte. Beides ist kostenlos. Während der Dreisam-Stromer bereits fester Bestandteil im Verkehrsnetz ist, ist Mitinitiator Stefan Saumer guter Dinge, dass sich auch die Mitfahrpunkte etablieren werden.
MITFAHRPUNKTEWer mit offenen Augen durchs Dreisamtal fährt, sieht sie immer mal wieder am Straßenrand – die blau-orangen Schilder, die eine Hand mit hochgestrecktem Daumen zeigen. Mit-Fahr-Punkt.de steht darauf. Es gibt sie von Littenweiler über Stegen und Oberried bis nach St. Märgen. Wer sich an solch einem Schild postiert, zeigt an, dass er gerne ...