Neustart in der Ferne
So haben Ausländer in der Region Freiburg eine neue Heimat gefunden
Der Ausländeranteil im Landkreis hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt. Hier berichten Menschen, die aus dem Ausland in die Region gezogen sind, wie sie sich eingelebt haben.
Di, 18. Mai 2021, 12:00 Uhr
Gundelfingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit 2011 lebt der Costa-Ricaner Gaspar Garcia Urbina in Deutschland, einem wunderbaren Land, wie er sagt. Es sei sein Zuhause, und er sei dankbar, Teil der deutschen Gesellschaft zu sein. "Seit meiner Kindheit habe ich dieses Land bewundert aus dem Beethoven, Goethe, Bach, Luther und Einstein kommen." Nach Deutschland geführt hat ihn seine Frau Yvonne, die als Deutsche in Costa Rica in einem Freiwilligenprojekt arbeitete. Nach Abschluss ihres Studiums heirateten beide und zogen nach Gundelfingen – der Arbeit wegen. "Ein wunderschöner, idyllischer Ort ist Gundelfingen, besonders für Familien", so Garcia Urbina. "Ich liebe den Blick auf die Berge, die Weinberge, die frische Luft, Sonnenuntergänge und ...