So geht der neue Stadtlauf
LCM und TV stellen neues Konzept vor und hoffen auf deutlich mehr Teilnehmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Nun laufen sie wieder im Gleichschritt, der LCM und der TV Rheinfelden. Sie veranstalten den 16. Stadtlauf mit wesentlichen Änderungen: Nach fünf Jahren wird er erstmals wieder unabhängig vom Radkriterium ausgerichtet, und der Laufclub Marathon holte sich für die 16. Austragung den TV als neuen Partner mit auf die Strecke. Statt an einem Samstagmittag im Juli gehen die Läufer am Donnerstag, 27. September, von 17.15 Uhr an, auf den neuen, ein Kilometer langen Rundkurs in der Innenstadt. Der letzte Starter kommt gegen 20.30 Uhr ins Ziel.
Der Grund für die Trennung des Stadtlaufs vom Radkriterium waren die sinkenden Teilnehmerzahlen. Thomas Rosswog vom LCM und Thomas Rist vom TV drückten beim Pressegespräch am Dienstag ihre Hoffnung aus, den Trend umzukehren. ...