Katastrophenschutz

So funktionieren die Notfalltreffpunkte in Weil am Rhein

BZ-Plus Weil am Rhein hat sechs Notfalltreffpunkte ausgerüstet. Im Fall der Fälle sind sie in rund zwei Stunden einsatzbereit. Es gibt eine kleine Ambulanz, einen Wärmeraum und eine sichere Stromversorgung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ordnungsamtsleiterin Ellen Nonnenmache... Infopunkt im Foyer der Altrheinhalle.  | Foto: Ulrich Senf
1/5
Ordnungsamtsleiterin Ellen Nonnenmacher, Märkts Ortsvorsteher Hofmann und Feuerwehrkommandant Frank Sommerhalter (von links) am Infopunkt im Foyer der Altrheinhalle. Foto: Ulrich Senf
Was tun, wenn der Strom ausgefallen ist, wenn sich Handys nicht mehr laden lassen,wenn Heizungen streiken und sich auf dem Herd auch kein Essen zubereiten lässt? "Auf etwa 80 Prozent der Fragen haben wir Antworten und können der Bevölkerung auch helfen", erklärt Stadtbrandmeister Frank Sommerhalter zuversichtlich. Gut ein Jahr haben er und ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel