So fern, so nah

In Stuttgart versuchen die Unterhändler von Grünen und CDU unter Ächzen und Stöhnen eine Koalition zu zimmern – ein Werkstattbericht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ampelsignale stehen auf Grün: Thom...ried Kretschmann wollen die Koalition.  | Foto: dpa
Die Ampelsignale stehen auf Grün: Thomas Strobl und Winfried Kretschmann wollen die Koalition. Foto: dpa
Egal, ob es um das Milliardenprojekt Stuttgart 21, den Zugriff auf Millionen für den Straßenbau aus Berlin oder die Genehmigung einer Umgehungsstraße in einem oberschwäbischen Weiler ging: Der grüne Verkehrsminister Winfried Hermann und die CDU-Verkehrsexpertin Nicole Razavi haben sich in den vergangenen fünf Jahren bei großen Weichenstellungen wie kleinsten Details so verlässlich wie unversöhnlich gezofft. Hermann hat es so zum Hauptfeindbild der CDU und Razavi zu einer Art unerwünschter Person bei den Grünen gebracht.
Man muss daran noch einmal erinnern, nun, da Grüne und Schwarze an einem Bündnis schmieden – und Hermann und Razavi zum ersten Verhandlungstermin der Verkehrsexperten in der Stuttgarter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winfried Kretschmann, Thomas Strobl, Winfried Hermann

Weitere Artikel