So etwas wie ein Finale
Am Dienstag entscheidet der Gemeinderat darüber, wann die Fußgängerzone realisiert wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am 3. Juni hat eine Mehrheit aus Vertretern der SPD, der Grünen und Freien Wählern im Gemeinderat dafür gestimmt, der Straße zwischen Tor und Marktplatz ihren Status als Straße zu entziehen, um später einmal aus ihr eine Fußgängerzone zu machen. Am nächsten Dienstag nun entscheidet der Gemeinderat über die Umsetzung dieses Beschlusses. Dies soll nach dem Ende der Bauarbeiten − gerechnet wird damit im Mai −, spätestens aber am 30. Juni passieren.
Damit wird formal erneut ein vorläufiger Schlussstrich unter eine jahrelange und bisweilen heftig geführte Diskussion gezogen. Vorläufig deshalb, weil die Debatte um das Für und Wider einer Fußgängerzone mit an Sicherheit grenzender ...