So etwas gibt es wirklich nur in Öflingen
Schällenmarkt: Zwei Anstiche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN (ws). "Doppelt genäht hält besser." Das galt am Sonntag auch für den 26. Schällenmarkt. Er wurde gleich zweimal eröffnet. Einmal nahm hochoffiziell Bürgermeister Klaus Denzinger den Fassanstich vor. Und eine knappe halbe Stunde später erklang der Narrenmarsch noch einmal. Wobei Narrenchef Michael Sutter und Büttel Matthias Huber die Szene mit dem Hämmerchen nachspielten. Richtig telegen, schließlich ging es da um eine Fernsehaufzeichnung.
Zunächst hatte es neben der Doppeleröffnung eine weitere Premiere gegeben. Um den gelegentlich etwas spärlichen Auftakt zu beleben, gab es einen Miniumzug. Von der Jungholzerstraße aus mit einer kleinen Schleife dürften da knappe 200 ...