Freundschaftstreffen

So erinnern sich Kanadier an ihre Militärzeit in Lahr

Köstliche Apfelstrudel und Fasent in Orschweier: Daran erinnern sich Kanadier, die einst in Lahr stationiert waren – und viele sind sogar gleich hier geblieben. Stimmen von einem Freundschaftstreffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ken Jacobs (rechts) fühlt sich mittler...m Eventhaus Vetter auf dem Flugplatz.   | Foto: Wolfgang Beck
1/2
Ken Jacobs (rechts) fühlt sich mittlerweile als echter Dinglinger. Gemeinsam mit seiner deutschen Frau Heidi und Sohn Simon war er beim Freundschaftsreffen im Eventhaus Vetter auf dem Flugplatz. Foto: Wolfgang Beck
Das Freundschaftsreffen der ehemaligen kanadischen Militärangehörigen hat BZ-Mitarbeiter Wolfgang Beck genutzt, um mit einigen Teilnehmern über alte Zeiten zu sprechen.
"ICH BIN EIN DINGLINGER"
Der kanadische Hauptfeldwebel Ken Jacobs blieb in Lahr hängen, heiratete eine Deutsche und fühlt sich heute als Dinglinger: "Ich habe besonders angenehme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel