Skulpturenweg II plus Museum
Ein weiteres Werk des Kulturpreisträgers Ernst Thomann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Stadt bekommt ihren zweiten Skulpturenweg. So nannte jedenfalls Oberbürgermeister Stefan Schlatterer die Reihe von Werken des Kulturpreisträgers Ernst Thomann, die den Weg vom Festplatz in die Innenstadt säumen und je nach Baufortschritt dort aufgestellt werden. Zudem winkt eine Erweiterung der nicht gerade kleinen städtischen Museumslandschaft: Sohn Peter Thomann plant, das Atelier seiner Eltern Besuchern zugänglich zu machen und zudem als Galerie für Malerei, Skulptur und Fotografie zu nutzen.
Die Skulpturen kennzeichnen den Weg vom Festplatz in die Stadt und werden abschnittsweise – so wie die Finanzen den Umbau erlauben – entlang von Karl-Bautz- und Bahnhofstraße ...