Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II
Sklaven auf dem Mars
Von Niklas Morath, Klasse 4c, Grundschule Bonndorf
Niklas Morath, Klasse 4c & Grundschule Bonndorf
Mi, 22. Jun 2016, 16:15 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Betti Z. sieht eine wunderschöne Galaxie aus Sternen und Planeten. Betti Z. und B. Zetti sind auf dem Mars gelandet. Sie haben sich schon lange gefragt, ob es auf dem Mars Aliens gibt. Betti Z. und B. Zetti wollen den Mars sehr gründlich untersuchen. Jetzt fangen sie damit sofort an. Sie schauen unter jedem Stein und Hügel nach.
Betti Z. und B. Zetti geben die Suche schon fast auf, aber plötzlich hören sie ein leises Lachen. Sie wundern sich und gehen dem Geräusch hinterher. Es geht in eine kleine Höhle, die führt sehr weit in den Mars herein. Plötzlich kommt eine Tür. Betti Z. übersieht die Türe und läuft voll dagegen. Sie schreit: "Auaaaaaaa!!" B. Zetti lacht Betti Z. aus. Sie öffnen vorsichtig die Tür und sehen ein wunderschönes Land mit Aliens. Die Aliens nehmen sie fest. Sie bringen beide zum König. Der König beschließt, Betti Z. und B. Zetti als Sklaven bei den Aliens arbeiten zu lassen. Sie müssen Steine tragen, auf dem Ackerbau helfen und Häuser bauen. Sie arbeiten sehr hart und haben wenig Schlaf.
Das geht sehr lange. Die Menschen auf der Erde wundern sich schon, wo Betti Z. und B. Zetti bleiben. Eines Tages ist das Portal wieder offen. Die beiden wollen heute abhauen. Sie haben sich schon einen Plan ausgedacht. Der Plan lautet, sie verkleiden sich als Soldaten und wollen dem König mitteilen, dass auf dem Mars neue Menschen gelandet sind. Sie fragen ihn, ob sie die Menschen auf das Land der Aliens holen sollen. Er ist einverstanden und gibt ihnen den Auftrag, die Menschen zu holen.
Betti Z. und B. Zetti nutzen die Gelegenheit und hauen ab. Der König bemerkt, dass er getäuscht wurde, und schickt alle seine Soldaten hinterher und lässt die beiden suchen.
Betti Z. und B. Zetti bemerken, dass die Soldaten sie verfolgen. Sie spurten, was sie können, in ihr Raumschiff, verschließen die Türe und starten das Triebwerk Vollgas. Ein paar Aliens hängen sich an die Flügel des Raumschiffes, aber die beiden Erdbewohner drücken den Turboknopf, jetzt erreicht das Raumschiff über 2000 Stundenkilometer, so dass die Aliens keine Chance mehr haben und in ihr Land zurückkehren müssen.
Betti Z. und B. Zetti landen glücklich wieder auf der Erde im Schwarzwald und können den Menschen viel vom Mars und den Aliens berichten.