Skikurse sind noch immer gefragt
Skizunft hält an ihren Angeboten im Januar im Schwarzwald fest / Skiclub setzt weiter auf die schneesicheren Schweizer Alpen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wärmerekorde im November, dann ein extrem warmer Dezember – das sind Bedingungen, die Wintersport nur schwer planbar machen. Nicht nur, dass der Handel mit Winterkleidung massiv unter unwinterlicher Witterung litt, auch an Schlitten und Skiern kam wenig Interesse auf. Auch Skiclub und Skizunft als die beiden Vereine, die auf die Wintersport-Teilnehmer setzen, haben mit den schwierigen Bedingungen zu jonglieren bei Ski- und Snowboardkursen.
Skiclub und die Skizunft planen dafür das ganz Jahr über rührig, organisieren und sind im Einsatz. Beide beobachten seit Jahren den Trend, dass die Zeit zwischen Weihnachten und Drei König relativ warm ist und die Festtage alles andere als "weiß" sind. ...