Skier, Snowboards und Schnäppchen
Todtnau startet in die Wintersaison. Am Samstag gibt es den Brettlemarkt und einen Tag der offenen Tür im Städtle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um sein Schnäppchen machen zu können, lohnt es sich, möglichst rechtzeitig da zu sein. So hat man dann die Chance auf die größtmögliche Auswahl. Und so läuft der Brettlemarkt ab: Annahme der Ware von 11.30 bis 13.30 Uhr, Verkauf der Waren von 14.30 bis 16 Uhr und der Termin für die Rückgabe der Artikel geht von 16.15 bis 17 Uhr. Erfahrene Wintersportler des Skiclubs Todtnau stehen den Interessenten beratend zur Verfügung.
Auf Initiative des Gewerbevereins Treffpunkt Todtnau bieten die Geschäfte in der Todtnauer Innenstadt allen Kunden am 16. November einen "langen Erlebnis- und Genuss-Samstag mit verlängerten Öffnungszeiten bis 19 Uhr. Nach dem samstäglichen Wochenmarkt und im terminlichen Einklang mit dem Brettlemarkt lädt die Innenstadt zum Genießen, Staunen und Verweilen ein. Die beste Gelegenheit, in den Todtnauer Läden schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk auszusuchen. Und die Kinder können bei einer Suchaktion in den Geschäften eine süße Leckerei als Preis gewinnen.
Ab 11 Uhr stehen mit Philipp Rees aus Hofsgrund und Ludger Hofschröer aus Todtmoos zwei Foodtrucks mit ihren Spezialitäten bereit. Die Trattoria da Raffaella bietet Pinsa, ein Brot, das nach dem Backen direkt belegt wird. Zusätzlich bietet der Skiclub Todtnau am Narrenbrunnen Grillwürste, Kuchen und Getränke an. Ab 13 Uhr ist auf dem Marktplatz Kinderschminken angesagt. Beim Fachgeschäft Schöffel Lowa wird wieder der "Stammtisch" aufgebaut und die Blackforestline wird mit ihrem Maskottchen vor Ort sein und Neues von der Hängebrücke in Todtnauberg berichten.
Das Bürstenmuseum öffnet von 14 bis 17 Uhr mit einem interessanten Familienprogramm. Und Steffen Rees präsentiert an seinem Stand anlässlich des Todtnauer Stadtjubiläums im nächsten Jahr seinen historischen Kalender 2025.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren