Ski-Star Linus Straßer: "Du musst es passieren lassen"
Linus Straßer hat die Slalom-Weltcups in Kitzbühel und Schladming gewonnen. Aktuell erzielt der alpine Skirennfahrer aus München seine größten Erfolge. Wie schafft er das? Ein Anruf im Allgäu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn an diesem Wochenende der Slalom im französischen Chamonix gestartet wird, schauen die Wintersportfans aus Deutschland vor allem auf einen Fahrer: Linus Straßer. Der 31-Jährige gilt nun als Ass schlechthin in dieser ältesten und zugleich technisch anspruchsvollsten Variante des alpinen Skirennsports. Mit seinen Siegen in Kitzbühel und Schladming verlieh Straßer der bislang durchwachsenen Saison des Deutschen Ski-Verbands schlagartig Glanz. Ein Gespräch vor seinem nächsten Rennen am Sonntag (9.30 und 12.30 Uhr/ARD und Eurosport).
Straßer: Servus, ich bin’s. Der Linus.
BZ: Servus. Wie geht ...