Ein Patriarch des Sports

Fredy Stober, eine Freiburger Legende, wird morgen 100 Jahre alt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: bz
Foto: bz
"Ich danke dem lieben Gott für diese 100 Jahre", sagt Fredy Stober. "Schreib, dass ich dem lieben Gott danke." Der alte Mann sitzt entspannt auf dem Balkon seines Häuschens in der Freiburger Unterwiehre, blickt auf den ausgedehnten Garten, dessen Bäume und Sträucher noch einmal zu erblühen scheinen an diesem strahlend schönen Spätsommertag. "Schau dir meinen Hibiskus an, mein Junge. Ist er nicht toll?"
Stober sagt gern "mein Junge" oder "mein Mädchen", wenn er mit Menschen spricht, die er schätzt und die jünger sind als er. Jünger sind nun einmal die meisten. In der Gesellschaft des Greises fühlt man sich unwillkürlich nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fredy Stober, Matthias Steiner, Johannes Heesters

Weitere Artikel