Account/Login

Skepsis ob der SBB-Pläne

Regionalverband erörtert Erhebung zum Bahn-Bypass um Basel / Prognosen der Bahnen zu hoch?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH/BASEL. Die Arbeitsgruppen zur "Trinationalen Langfristplanung (Bahn-)Knoten Basel", die im Zuge der von Bahnen angedachten Umfahrung des Nadelöhrs Basel durch einen kombinierten Güterverkehrs-Bypass am Ober- und am Hochrhein entstand, hat erste Ergebnisse vorgelegt. Dieser Bericht zur Entwicklung des Schienenverkehrs im Alpenraum lag nun auch dem Planungsausschuss des Regionalverbands Hochrhein-Bodensee vor: mit Zahlen, die sich deutlich von denen unterscheiden, die SBB und DB ’03 vorlegten und den Bedarf der Schienen-Bypässe um Basel begründeten

Die Zahlen, die die Arbeitsgruppe präsentierte, liegen um bis zu 50 Prozent unter den Zahlen der Bahnen. So soll der Personenverkehr, abhängig vom Status ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel