Skepsis gegenüber Konzept Ortsmitte
Nicht alle Gemeinderäte sind überzeugt / Für Umgestaltung des Ortszentrums soll eine Projektgruppe gebildet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Frage, wie Friesenheims neue Ortsmitte eines Tages aussehen soll, bleibt offen. Das Konzept einer wirtschaftlichen Nutzung des Areals gegenüber dem Rathaus mit einem Ankermieter und kleineren Geschäften und Dienstleistern hat nicht alle Gemeinderäte in der Ratssitzung am Montagabend überzeugt. Mit einer Befragung und öffentlichen Sitzungen einer Projektgruppe sollen die Bürger nun eingebunden werden. Einige Zuhörer hatten sich kritisch zu einem Marktkonzept geäußert.
Es geht um 5000 Quadratmeter an der Friesenheimer Hauptstraße, gegenüber dem Rathaus. Dort soll Friesenheims neue Ortsmitte entstehen (BZ vom 5. Mai). Diese soll mit Geschäften Kaufkraft in Friesenheim binden. Roesner betonte, dass mit der Beauftragung der ...