Skateplatz soll umgebaut werden

BZ-Plus Projektgruppe der Gemeinde Badenweiler will Skateanlage zu "Pumptrack"-Parcours umbauen – Fördermittel wurden beantragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Geräte auf der relativ kleinen Ska...gekommen und werden kaum mehr genutzt.  | Foto: Ralf Strittmatter
Die Geräte auf der relativ kleinen Skateanlage oberhalb des Sportbades sind schon in die Jahre gekommen und werden kaum mehr genutzt. Foto: Ralf Strittmatter

. Der in die Jahre gekommene Skateplatz in Badenweiler oberhalb des Sportbades soll umgestaltet werden. Deshalb hat der stellvertretende Bauamtsleiter Philipp Risch im Amtsblatt bereits vor einiger Zeit einen Aufruf an Skateboardfahrer gestartet, die Anlage mit ihren Vorschlägen mitzugestalten. Daraufhin hat sich eine Projektgruppe gebildet und einen ersten Entwurf erarbeitet. Mit diesem hat die Gemeinde für den Platz nun Fördermittel vom Bund beantragt.

Für Familien mit jüngeren Kindern gibt es in Badenweiler und Ortsteilen Spielplätze. Menschen in fortgeschrittenem Alter gehen in ihrer Freizeit im Kurpark spazieren oder entspannen bei einem Besuch in der Cassiopeia-Therme. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel