Sitzungen in Videokonferenz

BZ-Plus Gemeinderat Winden beschließt Änderungen von Hauptsatzung und Geschäftsordnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Biederbach war hier Pionier im Elztal....eamerwand im Bürgersaal mitverfolgen.   | Foto: Kurt Meier
Biederbach war hier Pionier im Elztal. Im November fand eine erste Gemeinderatssitzung als Videokonferenz statt. Bürger konnten sie an der Beamerwand im Bürgersaal mitverfolgen. Foto: Kurt Meier

. In seiner zweiten Januarsitzung schuf der Gemeinderat die rechtliche Voraussetzung, öffentliche Sitzungen künftig ohne die persönliche Anwesenheit der Ratsmitglieder abhalten zu können. Auf der Grundlage von § 37a Gemeindeordnung beschloss der Rat einstimmig die nötige Änderung der Hauptsatzung sowie der eigenen Geschäftsordnung.

Der Bürgermeister kann hiernach Sitzungen ohne Präsenz der Ratsmitglieder im Saal in Form von Videokonferenzen einberufen. Dies gilt aber nur unter bestimmten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel