Interview
Sion Demattio und Tim Siegmund: „Respekt ja, Angst geht gar nicht“
BZ-INTERVIEW mit den 17-jährigen Sion Demattio und Tim Siegmund, die beim Frauen-Weltcuprennen in Garmisch Vorläufer waren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Sion Demattio vom Skiclub Neustadt und Tim Siegmund von der Skizunft Rheinfelden, die derzeit am Skiinternat in Oberstdorf leben und trainieren, wurden vom Deutschen Skiverband (DSV) als Vorläufer für Abfahrt und den Super-G beim Frauen-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen nominiert. Christel Siegmund hat sich mit den beiden 17-jährigen Schwarzwälder Talenten nach dem Abfahrtsrennen unterhalten.
BZ: Wie kam es, dass Ihr vom DSV als Vorläufer ausgewählt wurdet?Demattio: Wir wurden vor zwei Wochen von unseren Kadertrainern gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, beim Frauen- Weltcup als Vorläufer zu starten und haben beide direkt zugesagt.
Siegmund: Wir stehen an Position ...