"Sinnvoller, erster Schritt"
Kreistag beschließt im Vorgriff auf den Nahverkehrsplan die Bündelung des Busverkehrs in Paketen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Kreis bündelt den öffentlichen geförderten Nahverkehr auf den Buslinien im Markgräflerland, am Hochrhein mitsamt dem Stadtverkehr Rheinfelden sowie im mittleren und oberen Wiesental, also von Schopfheim bis zum Feldberg, in drei Paketen (Grafik); ein viertes, die Stadtverkehre in Lörrach und Weil am Rhein sowie die ebenfalls ausgeklammerte grenzüberschreitende Linie 55 von Kandern nach Basel, wurde im Kreistag vergangene Woche dagegen auf Vorschlag der Verwaltung zurückgestellt, da hier noch vertragliche Grundlagen zu klären sind.
Die Sprecher der Fraktionen bewerteten den Schritt dennoch als guten "ersten", wie Heinz Intveen für die SPD befand oder als "sinnvoll", wie es Ulrich May für die Freien Wähler und Paul Renz für die CDU beschrieben, und sehen eine "Stärkung des "Nahverkehrs", ...