Bildhauersymposium St. Blasien
Sinnbild für Heimat
Eine mehrteilige Kunstaktion im Vorfeld des Bildhauersympusiums, in deren Mittelpunkt eine große Wurzel steht, hat in der Stadtmitte begonnen.
So, 31. Jul 2016, 17:35 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Seit dem frühen Donnerstagnachmittag steht die Wurzel, die im vergangenen Jahr neben dem Eingang zur Sonderausstellung des Bildhauersymposiums in der Galerie Panina prangte, vor der Litfaßsäule am Eingang zur verkehrsberuhigten Zone, der Flaniermeile St. Blasiens sozusagen. Mit der Bauhofaktion, die diese Wurzel an ihren derzeitigen Standort brachte, begann zugleich eine mehrteilige Aktion im Vorfeld des diesjährigen Holzbildhauersymposiums.
Damit erhalten die Aktionen des Vorjahres rund um das ehemalige Apothekengebäude in der Todtmooserstraße eine Fortsetzung, die im kommenden Jahr noch weitere Kreise ziehen soll. Dabei soll das jetzt aufgespannte kreative Dreieck St. Blasien-Bernau-Menzenschwand möglicherweise mit dem Gedanken an Land-Art verbunden, Wurzel als ...