Sinn für Ästhetik ist gefragt
An der Hans-Thoma-Schule stellen sich sieben Schüler einem Schreiner-Eignungstest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Neonröhren summen leise. Vereinzelt raschelt es, wenn ein Blatt Papier gewendet wird. Ansonsten herrscht konzentrierte Stille. Die Werkbänke in der Hans-Thoma-Schule tragen die Spuren von Generationen von Schülern. Säge, Bohrer und Hammer haben Löcher und Kanten in die Platten geschliffen, auf dem Boden liegen Sägespäne, Holzgeruch liegt in der Luft. Sieben junge Menschen sitzen im Raum verteilt und arbeiten an ihrem Ziel. Sie wollen Schreiner werden, dafür geben sie beim Eignungstest alles.
Jennifer Wölfle vom Wirtschaftsverband Holz- und Kunststoffverarbeitendes Handwerk – Schreiner Baden verteilt die Aufgabenblätter für den schriftlichen Teil. Gute Kenntnisse in Mathematik und räumliches Vorstellungsvermögen sind im Schreinerberuf ...