Singstunden sollen besser besucht werden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Eichen blickten die Mitglieder auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Besonders hervorzuheben ist laut Verein die Teilnahme am Städtlefest in Schopfheim, die als sehr gelungen bewertet wurde. Auch die Markttage in Eichen, bei denen der Verein durch Bewirtung aktiv war, trugen zur positiven Bilanz bei.
Der Vorsitzende Christian Zimara äußerte den Wunsch, die Teilnahme an den Singstunden zu verbessern und regte an, dass unbedingt ein Konzept für das Jahr 2025 zu entwickeln ist. Ein Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen zeigt, dass der Lollipop-Chor am 25. Mai ein Konzert in der Eichener Kirche geben wird. Zudem ist der Lollipop-Chor am 20. September zur Mitwirkung beim 30-jährigen Jubiläum des freien Radios Wiesental im Stadtpark eingeladen.
Im Rahmen der Wahlen wurden der Vorsitzende Christian Zimara, die Schriftführerin Franziska Lay, der Aktivbeisitzer Uwe Fuhrmann und der Passivbeisitzer Rudi Wassmer einstimmig wiedergewählt.
Bernhard Greiner erhielt eine Auszeichnung für 50 Jahre aktives Singen.