Singspiel mit Hürden
DREI FRAGEN AN: Eva Engler vom Gesangverein Köndringen, der die Badische Chorprämie erhielt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Chorgesang leidet unter Corona besonders stark. Umso größer war die Freude beim Gesangverein Köndringen, als ihn Mitte März die Nachricht erreichte, dass seine Jugendabteilung die Badische Chorprämie 2020 gewonnen hat. Der Preis für ein Projekt, das laut Ausschreibung mit "außergewöhnlichen Ideen den Chorgesang fördert", ist mit einer Prämie in Höhe von 1500 Euro verbunden. Anlass, bei Jugendleiterin Eva Engler nachzufragen. Die Fragen stellte Benedikt Sommer.
BZ: Was war der Anlass für die Teilnahme am Wettbewerb?Engler: Wir reagierten eigentlich ganz spontan. Denn ursprünglich haben wir das Projekt ja nicht wegen der Badischen Chorprämie gemacht, sondern hatten ein Ergebnis, das uns so ...