Singletrail-Fieber am Hochfirst
Beim Wäldercup der Mountainbiker in Titisee-Neustadt wird mit dem "Trail Hero" erstmals ein Jedermann-Marathon ausgerichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Der RSV Hochschwarzwald baut das Mountainbike-Bundesligarennen in Titisee-Neustadt aus. Am Tag nach dem Schwarzwälder Kidscup und dem Cross-Country-Rennen der Elitefahrer wird der "Trail Hero" mit Start und Ziel an der Hochfirstschanze Premiere feiern. Hinter dem Namen versteckt sich ein Kurzmarathon über 32 Kilometer, garniert mit 1250 Höhenmetern. Damit runden die Hauptorganisatoren Simon Stiebjahn und Markus Bauer die vierte Auflage des Singer Wäldercups am 29. und 30. September nicht nur ab, sondern kreieren wieder einmal etwas Neues.
"Unser Ziel war, in den Singer Wäldercup noch eine Jedermann-Veranstaltung zu integrieren und glücklicherweise haben wir mit Mesa Parts rasch einen Hauptsponsor dafür gefunden", sagt Simon Stiebjahn, Vorsitzender des RSV Hochschwarzwald. Ein Hobbyrennen ist für ein ...