Singkreis nach der Schlacht
Landesligist FC Neustadt erreicht mit dem 2:2 gegen Bad Dürrheim die nächste Pokalrunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. "Wir haben unentschieden gewonnen", frohlockte Trainer Heiko Geng nach 120 intensiven Pokalminuten im Jahnstadion. Zuvor hatten er, Spieler und Betreuer des FC Neustadt im Rausch der Freude einen Singkreis gebildet. Dominic D’Antino saß in der Mitte und gab den Vorsänger – im Chor hallte jedes Wort vielstimmig nach. Viele Töne waren schief, aber das war nicht von Belang, denn es ging darum, das Weiterkommen im Pokal gegen den klassenhöheren Verbandsligisten FC Bad Dürrheim lautstark zu feiern. In der zweiten südbadischen Pokalrunde trifft der FC Neustadt am kommenden Wochenende auf den SV Bermatingen.
FC Neustadt - FC Bad Dürrheim 2:2 (0:1/1:1) nach Verlängerung. Die Bad Dürrheimer Mannschaft war mit der Gewissheit angereist, dass sie im Jahnstadion auf erbitterten Widerstand treffen wird. Alexander Thumer, der zweite Vorsitzende des Vereins, und Co-Trainer Carmine Italiano coachten das Team für den im Urlaub weilenden Übungsleiter Antimos Amanatidis. "Das wird ein ganz hartes Spiel für uns, denn Neustadt hat sich punktuell sehr ...