Frage nach Hausrecht

Singende Schalke-Fans auf Stadionzaun müssen Bußgeld zahlen

Beim Spiel Schalke 04 gegen den FC Villingen im August 2016 singen zwei Fans auf dem Zaun des Schwarzwaldstadions – und sollen dafür der Stadt Freiburg ein sattes Bußgeld zahlen. Das wirft die Frage auf, wer im Stadion das Sagen hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spieler wie Julian Schuster sind keine...Zaun klettern und das Megaphon nutzen.  | Foto: A3446 Patrick Seeger
Spieler wie Julian Schuster sind keine Besucher und dürfen deshalb auf den Zaun klettern und das Megaphon nutzen. Foto: A3446 Patrick Seeger
Es war friedlich und eine klare Sache. Der FC Villingen trug sein DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 im Schwarzwaldstadion aus und unterlag standesgemäß. Für zwei Fans aus dem Revier gibt’s eine Verlängerung. Das Amt für öffentliche Ordnung verhängte ein Bußgeld in Höhe von 400 Euro, weil sie als Vorsänger auf den Zaun gestiegen waren. Ihr Anwalt findet die amtliche Reaktion "völlig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Hefer, Karim Guédé, Philipp Walter

Weitere Artikel