Singen, stampfen und klatschen
Rund 2500 Grundschüler versammelten sich in der Stadthalle zum "Offenen Singen" / VAG setzt zehn Sonderfahrzeuge ein.
Laetitia Obergföll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kurz nach Sonnenaufgang war es gestern mucksmäuschenstill auf dem Maria-von-Rudloff-Platz im Rieselfeld. Dann näherte sich urplötzlich lautes Stimmengewirr: Rund 600 Schülerinnen und Schüler der Clara-Grunwald-Schule versammelten sich auf dem Platz, um mit Sonderbahnen der Freiburger Verkehrs AG (VAG) zum "Offenen Singen" der Musikschule Freiburg in der Stadthalle zu fahren. Zwei Straßenbahnen und acht Busse hat die VAG eigens eingesetzt, um die rund 2500 Freiburger Grundschüler sicher zur Stadthalle zu bringen.
In den beiden Straßenbahnen aus dem Rieselfeld ist es laut und eng, die Lehrerinnen und Lehrer wirken etwas nervös. "Warten Sie mal kurz, ich schaue noch schnell, ob noch Nachzügler ...