"Singapur war eine Herausforderung"
Dennis Wolf aus Wiechs sammelte als Medizinstudent Erfahrungen in Australien und in Singapur / Ein Jahr Vorbereitungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Vier Monate, von Anfang August bis Mitte Dezember, war Dennis Wolf aus Wiechs als Medizinstudent im praktischen Jahr je zwei Monate in Australien und Singapur. Auch wenn der Auslandsaufenthalt nicht billig war – von den Flügen bis zu den Unterkünften und Studiengeld muss alles selbst finanziert werden – "war es für mich eine bereichernde Erfahrung", erzählt er.
Zur Vorgeschichte: Das praktische Jahr für Medizinstudenten ist in Terziale eingeteilt. Sein erstes Terzial leistete Dennis Wolf am Uniklinikum Freiburg (Neuro-Chirurgie) ab. Jetzt folgten die vier Monate in Australien und Singapur. Die Sprache (englisch) war für den Medizinstudenten ein entscheidendes Kriterium für die Wahl des ...