Account/Login

Gaukler-Festival/Brückensensationen

Sind zwei Gauklertreffen zu viel für Rheinfelden?

Das gibt es selten: Zoff zwischen dem deutschen und dem schweizerischen Rheinfelden. Grund für die Missstimmung: Beide Städte planen ein Gaukler-Festival - im Abstand von nur zwei Wochen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brückensensationen? Gaukler-Festival? ...die Schweizer sehen das nicht  so eng.  | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
1/7
Brückensensationen? Gaukler-Festival? – droht der Absturz? Der deutsche Seite passt die Terminierung nicht, die Schweizer sehen das nicht so eng. Foto: Ingrid Böhm-Jacob

Verwundert über die heftige Reaktion aus dem Rathaus auf der badischen Seite zeigt sich nun der Eventmanager der schweizerischen "Kaufstadt"-Vereinigung, Max Wunderlin: Er sagt, es seien Gespräche geführt worden. Ohnehin könnten die beiden Festivals voneinander profitieren.

"Wir haben im März Gespräche mit Egon Käfer geführt, auch zur terminlichen Nähe der Festivals", erklärt Max Wunderlin, der große Probleme hatte, einen Termin für das Festival zu finden. So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel