Sind die Sportvereine große Trinkanimateure?
BZ-INTERVIEW mit Robert Korb, der zusammen mit der SG Köndringen-Teningen das Projekt "Die Rolle der Vorbildfunktion in der Suchtprävention" organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Robert Korb (23), Handball spielender und als Jugendtrainer engagierter Sozialpädagogik-Student aus Freiburg sowie der Verein SG Köndringen-Teningen haben drei Veranstaltungen zum Thema "Die Rolle der Vorbildfunktion in der Suchtprävention" organisiert, bei denen es vor allem um den Alkoholkonsum vor, während und nach Sportveranstaltungen geht. Mit dem Initiator der Aktion sprach BZ-Redakteur Georg Gulde.
BZ: Vergangene Woche fuhr Jan Ullrich mit erhöhten Promillewerten Auto, zerdepperte dabei Fahrradständer und Fahrräder. Kann er jetzt noch als Vorbild herhalten?Korb: Ein Makel wird haften bleiben, seine Vorbildfunktion ist eingeschränkt. Das Positive ...